médias sociaux
Verwaltung Ihrer sozialen Medien
Strategie – Analyse, um folgende Fragen zu beantworten:
• Wer ist Ihre Zielgruppe?
• Welche Botschaft möchten Sie vermitteln?
• Welches Ziel verfolgen Sie mit Ihrer Präsenz in den sozialen Netzwerken?
• Sind Sie sich über Ihre Mission und Vision im Klaren?
• Wodurch unterscheiden Sie sich von der Konkurrenz (USP)?
• Welchen Kommunikationsstil haben Sie für Ihr Publikum definiert?
Content-Erstellung – definieren wir gemeinsam Ihre Bedürfnisse:
• Möchten Sie eine vollständige Betreuung (Themen- und Visualvorschläge) oder eine Mischform?
• Wie häufig können Sie Beiträge veröffentlichen? Ideal sind 2–3 Beiträge pro Woche (ohne Werbung).
• Haben Sie Ihre Seite bereits analysiert?
• Welche Inhalte erzielen derzeit den größten Erfolg?
• An welchen Tagen und zu welchen Uhrzeiten interagiert Ihr Publikum am meisten?
• Wann erhalten Sie die meisten Seitenaufrufe?
• Haben Sie daran gedacht, Kommentare zu verwalten?
• Und was ist mit Hashtags, Erwähnungen (@) und Call-to-Actions?
Wissen Sie, wie wichtig ein Redaktionsplan ist – und warum?
Abwechslung in den Beiträgen und das Wecken von Emotionen sind entscheidend,
damit Ihr Publikum Ihnen langfristig folgt.
Community-Aufbau:
Online präsent zu sein ist gut – sichtbar zu sein ist besser!
Damit die Algorithmen Ihre Inhalte bevorzugt anzeigen, müssen Sie mit ihnen „zusammenarbeiten“.
• Wie? Indem Sie Beiträge aus Ihrem Netzwerk und von potenziellen Kund:innen liken und kommentieren.
• Indem Sie in Gruppen aktiv sind, um Ihre Expertise zu zeigen und Ihre Bekanntheit zu steigern.
• All dies braucht Zeit – und Doxy Digital unterstützt Sie dabei gerne.
Kampagnen:
Um Ihre Sichtbarkeit zu erhöhen und Ihre Community zu vergrößern,
können Sie bezahlte Kampagnen einsetzen – eine ideale Ergänzung zur organischen Kommunikation.




